POL-SE: Elmshorn
Polizei stoppt verkehrsuntüchtige Fahrer
Bad Segeberg (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Polizeibeamte des Polizeirevieres Elmshorn in der Lise-Meitner-Straße gegen 00:20 Uhr einen BMW-Fahrer, der durch seine stark verlangsamte und unsichere Fahrweise aufgefallen war.
Bei den anschließenden Maßnahmen gelang es dem 39-jährigen Tornescher kaum, den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Da diese Atemalkohol bei dem Fahrer feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von etwa 1,8 Promille ergab. Daraufhin veranlassten die Beamten eine Blutprobenentnahme und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.
Weiterhin stellten die Beamten fest, dass an dem BMW manipulierte Kennzeichen angebracht waren, die noch vor Ort abmontiert und beschlagnahmt wurden. Der Tornescher muss sich nun nicht nur in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sondern auch der Urkundenfälschung und weiterer Verkehrstraftaten verantworten.
Gegen 05 Uhr heute Morgen hielten erneut Polizeibeamte des Polizeirevieres Elmshorn einen Opel-Fahrer in der Niedernmoorstraße an, nachdem dieser die Fahrgeschwindigkeit erhöht hatte, als er den Streifenwagen hinter sich bemerkte.
Bei der Kontrolle versuchte der 19-jährige Elmshorner zu flüchten, konnte aber von den aufmerksamen Beamten schnell daran gehindert werden. Dass der Heranwachsende nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, war den kontrollierenden Beamten bereits bekannt. Zusätzlich reagierte ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest positiv, so dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Beamten leiteten ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Seyma Stephan
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: seyma.stephan@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell