POL-SE: Hitzhusen - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer
Bad Segeberg (ots)
Am Montag, den 12. Juni 2017, kam es gegen 12:30 Uhr in Hitzhusen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 14-jährigen Radfahrer und einem PKW. Der Schüler erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen beabsichtigte der 14-jährige Radfahrer von der Straße "Am Sportplatz" nach links auf die Straße "Feldkamp" in Richtung Hitzhusen abzubiegen. Der Unfallort, bei dem es sich um einen einspurigen, asphaltierten Verbindungsweg handelt, befindet sich außerhalb der geschlossenen Ortschaft. Beim Abbiegen übersah der Schüler den vorfahrtberechtigten PKW und es kam zu einem Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Der Radfahrer aus dem Kreis Segeberg wurde, lebensgefährlich verletzt, mit einem Rettungshubschrauber in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige PKW-Fahrer aus dem Kreis Segeberg erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Die aufnehmenden Polizeibeamten zogen einen Kfz-Sachverständigen hinzu.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Bad Bramstedt unter 04192/3911-0 mitzuteilen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Berit Lindenberg
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: Berit.Lindenberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell