Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Polizeikontrollen am Bahnhof führen zu 42 Anzeigen

Bad Segeberg (ots)

In der ersten Maiwoche ist es im Bahnhofsumfeld und im Steindammpark erneut zu diversen gefährlichen Körperverletzungen und Raubtaten gekommen. Als Reaktion hat die Polizei Elmshorn unter Beteiligung der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Bad Segeberg verstärkt anlassunabhängige Personenkontrollen angekündigt und auch durchgeführt.

Im Rahmen dieser Kontrollen leiteten die Beamten diverse Strafverfahren ein. In 26 Fällen beschlagnahmten sie Drogen, wie Cannabis, Heroin und Amphetamine. Weiterhin nahmen die Polizisten 16 Verstöße gegen das Waffengesetz auf und stellten diverse Gegenstände wie beispielsweise Teleskopschlagstöcke, Schlagringe und verbotene Einhandmesser sicher.

Auf Grund der hohen Anzahl und der zum Teil erheblichen Verstöße wird die Elmshorner Polizei die anlassunabhängigen Kontrollen fortführen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Berit Lindenberg
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: Berit.Lindenberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.06.2017 – 16:21

    POL-SE: Norderstedt, Pinneberg - Vorsicht vor falschen Handwerkern

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Nachmittag ist gegen 15:30 Uhr ein 83-jähriger Norderstedter Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Zwei Unbekannte hatten sich als Schornsteinfeger ausgegeben und den älteren Mann in seinem Haus im Harkshörner Weg bestohlen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten die Tatverdächtigen an der Haustür des späteren Opfers geklingelt und angegeben, den Schornstein überprüfen zu ...

  • 15.06.2017 – 14:32

    POL-SE: Elmshorn - Festnahmen wegen Drogenverstößen am Elmshorner Bahnhof

    Bad Segeberg (ots) - Nach polizeilichen Maßnahmen am Elmshorner Bahnhof und im Steindammpark haben Polizeibeamte mehrere Strafverfahren wegen Drogenverstößen eingeleitet. Darüber hinaus sind zwei Personen nach einem Heroingeschäft festgenommen worden. Die Elmshorner Polizei beschäftigt sich nach wie vor im Bereich des Bahnhofes und der angrenzenden Parkanlagen ...