POL-SE: PKW fängt an einer Zapfsäule Feuer
Wedel (ots)
Am Samstag, den 05.08., ist in Wedel ein PKW nach einem Tankvorgang an einer Zapfsäule in Brand geraten.
Um 11:05 Uhr alarmierten Mitarbeiter einer Tankstelle in der Rissener Straße Polizei und Feuerwehr, nachdem ein PKW auf dem Tankstellengelände Feuer gefangen hatte. Aufmerksame Mitarbeiter hatten die Brandentstehung früh erkannt und zunächst mit Feuerlöschern bekämpft. Wegen zunehmender Rauch- und Flammenbildung mussten sie die Versuche jedoch abbrechen. Zusätzliche Brisanz entstand durch den gerade betankten Erdgastank des Fahrzeugs.
Die Feuerwehr Wedel konnte den Brand löschen, ohne, dass an den Tankstelleneinrichtungen Schäden entstanden. Der PKW brannte jedoch im Motorraum vollständig aus. Es entstand Totalschaden. Personen verletzten sich nicht.
Nach den Schilderungen des Fahrzeughalters und Zeugen ist von einem technischen Defekt am Fahrzeug auszugehen. Der Tankvorgang war bereits abgeschlossen, und der Fahrer wollte nach dem Bezahlen bereits wieder mit seinem PKW losfahren, als andere Personen ihn auf die Brandentstehung aufmerksam machten.
Aufgrund des zunächst unklaren Gefährdungspotenzials, der zeitweise starken Rauchentwicklung und der erforderlichen Arbeiten der Feuerwehr sperrte die Polizei die Rissener Straße/B431 zwischen den Straßen Voßhagen und Rudolf-Breitscheid-Straße für etwa 40 Minuten.
Über die Wiederaufnahme des Tankstellenbetriebs muss nun ein Sachverständiger der Firma entscheiden, insbesondere, da der Ölabscheider des Tankstellengeländes durch den Löschschaum stark beeinträchtigt wird.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Tobias Köhler
Telefon: 04103-50180
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell