POL-SE: Halstenbek - Diebstahl lohnte sich nicht
Bad Segeberg (ots)
Gestern Mittag ist es in einem Drogeriemarkt in der Poststraße zu einem räuberischen Diebstahl gekommen, bei dem der Täter im Rahmen der anschließenden Fahndung festgenommen werden konnte.
Gegen 13:00 Uhr beobachtete eine Angestellte, wie ein 22-jähriger aus Albanien stammender Mann Babynahrung in seinen Rucksack und seine Jacke steckte. Darauf angesprochen floh der junge Mann zunächst, nachdem er die Angestellte und eine weitere Kundin zur Seite gedrängt hatte.
Anhand der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige kurz darauf am S-Bahnhof durch Zivilbeamte festgestellt werden.
Die Überprüfung des Beschuldigten ergab zudem, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl aus Niedersachsen vorlag.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen überführten Beamten den jungen Mann in die JVA Itzehoe, den jetzt eine Strafanzeige erwartet.
Der Täter könnte in Begleitung eines weiteren Mannes gewesen sein. Dieser soll circa 25 Jahre jung und von normaler Statur sein. Er trug längere dunkle Haare und eine dunkle Jacke. Der Mann soll sich während der Tat im Markt befunden haben und hätte sich zeitgleich mit dem Festgenommenen entfernt. Hinweise zur Identität und zum Verbleib der Person nimmt die Polizei Rellingen unter 04101 4980 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell