Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Heist - PKW verunfallt in Hauswand und verletzt zwei Bewohner leicht

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zum Donnerstag ist in Heist ein PKW verunfallt und hat dabei die Wand eines Wohnhauses durchbrochen. Zwei Anwohner haben dabei Verletzungen erlitten.

Um 23:51 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein, in dem Anrufer darüber berichteten, dass ein Fahrzeug in Heist derart verunfallt war, dass es dabei die Außenwand eines Wohnhauses durchbrochen hatte. Auch dessen Anwohner meldeten sich unmittelbar danach über den Notruf und beklagten, durch Trümmerteile Verletztungen erlitten zu haben. Die Feuerwehren Heist und Moorrege, sowie der Rettungsdienst und die Polizei rückten daraufhin aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW Audi A1 in einer Rechtskurve der Haseldorfer Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen war und dort eine Schneise durch einen Holzzaun, eine Hecke und den Garten gezogen hatte. Am Ende durchbrach das Fahrzeug im Bereich einer höher gelegenen Terrasse die Wand eines Wohnhauses und kam bis etwa zur Vorderachse im Loch der Hauswand zum Stehen. Zwei Anwohner, die sich zu dem Zeitpunkt im Wohnzimmer hinter der betroffenen Außenwand aufhielten, verletzten sich dabei leicht. Trümmer trafen hier einen 68-Jährigen am Kopf und verursachten eine Platzwunde, die später im Krankenhaus versorgt wurde, während eine 61-Jährige einen Schock erlitt.

Nachdem die Insassen des Unfallfahrzeugs vor Ort nicht mehr auszumachen waren, suchte die Feuerwehr zunächst unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera die nähere Umgebung nach vermeintlichen Verletzten ab. Nachbarn berichteten dann gegenüber der Polizei von ihren Beobachtungen, dass sich zwei Personen nach dem Unfallort entfernt hatten. Diese Hinweise und weitere Zeugenaussagen führten dann wenig später zur Identifikation einer 27-jährigen Frau aus Haseldorf, die selbst auch Halterin des verunfallten PKW ist. Über weitere Zeugenhinweise wurde ein zweiter PKW bekannt, der beleuchtet und verlassen abgestellt im Nahbereich der Unfallstelle aufgefallen war. Ermittlungen ergaben daraufhin in der Nacht, dass es sich bei dem Besitzer des Audi A3 um den ehemaligen Lebensgefährten der Unfallfahrerin handelte. Die Polizei konnte daraufhin beide an seiner Wohnanschrift antreffen und bei beiden Atemalkoholgeruch feststellen. Während der Mann einen Atemalkoholtest verweigerte, ergab ein entsprechender Test bei der Frau einen Wert von 1,60 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass das Fahrzeug des 27-jährigen Moorregers weder zugelassen, noch haftpflichtversichert war. Stattdessen fanden sich an dem Auto Kennzeichenschilder eines anderen PKW. Über eine Fahrerlaubnis verfügte der junge Mann zudem auch nicht.

Die bisherigen Zeugenhinweise und Ermittlungen der Polizei lassen davon ausgehen, dass der junge Mann mit seinem PKW vorweg gefahren war und die 27-Jährige ihm mit ihrem PKW folgte. Unter Einfluss von Alkohol verunfallte die Frau dann in der Rechtskurve und flüchtete mit ihrem vorausfahrenden Ex-Freund anschließend von der Unfallstelle. Die 27-Jährige, welche ihre Unfallfahrt einräumte, muss sich jetzt Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung stellen. Gegen den jungen Mann leitete die Polizei hingegen Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung und Strafvereitelung ein. Er bestritt jegliche Form seiner Beteiligung. Beiden Personen wurden Blutproben zur Bestimmung des Blutalkoholwertes entnommen. Das Unfallfahrzeug, sowie die falschen Kennzeichen stellte die Polizei sicher.

Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens und der weiteren Bewohnbarkeit des betroffenen Gebäudes liegen der Polizei bisher noch nicht vor.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Tobias Köhler
Telefon: 04551-884-2024
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.12.2017 – 15:26

    POL-SE: Barmstedt - Vorsicht Trickdiebstähle / Wechselgelddiebstähle

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Vormittag ist es in Barmstedt zu zwei Trickdiebstählen / Wechselgelddiebstählen gekommen. Zwischen 09:50 - 14:00 Uhr wurden in zwei Fällen die Geschädigten von einer männlichen Person auf den Parkplätzen in der Marktstraße und der Straße Am Markt mit der Bitte angesprochen, eine Ein-Euro-Münze fürs Telefonieren zu wechseln. Sobald ...

  • 06.12.2017 – 13:49

    POL-SE: Pinneberg - Polizei erbittet Hinweise nach Raubdelikt am Bahnhof

    Bad Segeberg (ots) - Am späten gestrigen Abend haben zwei bislang unbekannte Personen einen Jugendlichen im Bereich der Bahnhofstraße überfallartig attackiert und ihn um sein Smartphone gebracht, infolgedessen die Kriminalpolizei um weitere Zeugenhinweise bittet. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hielt sich ein Teenager aus Elmshorn gegen 22.45 Uhr am Bahnhof ...