POL-SE: Hitzhusen, B 206-Hauptstraße
Polizei sucht Unfallverursacher
Bad Segeberg (ots)
Am 20.12.17, gegen 16:45 Uhr, ist es außerhalb von Hitzhusen auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht gekommen.
Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr eine 29-jährige PKW-Fahrerin aus dem Kreis Steinburg mit ihrem Fiat 500 die B 206 in Richtung BAB 7 und beabsichtigte zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge, einen PKW Ford und einen Tiertransporter, zu überholen. Nachdem die 29-Jährige den Ford überholt hatte und sich im weiteren Überholvorgang gerade in Höhe des Tiertransporters befand, tauchte plötzlich links neben der Frau ein PKW auf, der die B 206 ebenfalls in Richtung BAB befuhr. Dieser PKW streifte den Wagen der 29-Jährigen an der Fahrerseite, drückte sie dadurch nach rechts herüber und hupte die junge Frau auch noch an. Der Frau gelang es nach einer starken Bremsung in die Lücke zwischen dem Ford und dem Tiertransporter einzufahren und wenig später auf dem Grünstreifen zum Stehen zu kommen. Der Unfallfahrer bremste noch kurz, fuhr dann aber, ohne sich um weiteres zu kümmern, einfach weiter in Richtung BAB.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kombi mit OH-Kennzeichen gehandelt haben.
Am Fahrzeug der 29-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Fahrzeugführer des Tiertransporters, werden gebeten ihre Beobachtungen unter 04192 - 39110 der Polizeistation Bad Bramstedt mitzuteilen. Weiter fordert die Polizei den Unfallverursacher auf, sich umgehend bei der Polizei zu melden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell