POL-SE: BAB 21 (Trappenkamp) - "Geisterfahrerin" auf der Autobahn
Bad Segeberg (ots)
Am Sonntag ist es gegen 12:20 Uhr zu einer "Geisterfahrt" auf der BAB 21 gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein roter Kleinwagen vermutlich an der Anschlussstelle Trappenkamp in falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahren. Die Fahrerin befuhr die Richtungsfahrbahn Nord in entgegengesetzter (südlicher) Richtung. Dabei kam es zur Gefährdung mehrerer Verkehrsteilnehmer, die dem Fahrzeug ausweichen oder bremsen mussten, um einen Unfall zu vermeiden.
Vermutlich zwischen den Anschlussstellen Daldorf und Wahlstedt hat die Fahrerin ihren Fehler bemerkt. Nach Angaben von Zeugen soll Sie in dem Bereich angehalten und gewendet haben.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der "Geisterfahrerin" blieb erfolglos.
Bei der Fahrerin soll es sich um eine "ältere" Dame gehandelt haben. Sie soll mit einem roten Kleinwagen mit Segeberger Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Die Zahlenkombination könnte auf 1938 oder 1936 geendet haben. Zu einem Unfall ist es glücklicherweise nicht gekommen.
Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt, der Fahrerin oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 04551 / 884-0 an die Polizei in Segeberg zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell