Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23 (Kreis Dithmarschen/Kreis Steinburg) - Glätte führte zu mehreren Unfällen

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend bzw. am heutigen frühen Morgen ist es zu bislang fünf Verkehrsunfällen mit Blechschäden auf der A 23 ohne Verletzte gekommen.

Den "Anfang" machte gestern um kurz nach 21 Uhr eine 30-Jährige aus Heide, die mit ihrem Audi TT auf der Richtungsfahrbahn Norden zwischen Albersdorf und Heide-Süd ins Schleudern geriet und gegen die Mittelschutzplanke prallte.

Auf dem gleichen Teilstück verlor circa zwanzig Minuten später ein Gleichaltriger Heider die Kontrolle über seinen Audi Q 7, der beide Leitplanken berührte.

Am frühen Morgen gegen 04:22 Uhr verunfallte ein Sprinter auf der Störbrücke in Fahrtrichtung Süden. Der 52-jährige Fahrzeugführer beschädigte sein Fahrzeug derart schwer, dass zudem die Fahrbahn mit Öl sowie Erdreich und Schneematsch verschmutzt wurde. Dies zog intensive Reinigungsmaßnahmen nach sich, so dass die Autobahn erst gegen 09:30 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Gegen 05:23 Uhr kam es diesmal zwischen Lägerdorf und Itzehoe-Süd Richtung Norden zu zwei nahezu zeitgleichen Unfällen.

Neben einem 34-jährigen Ahrensburger, der über seinen Transporter die Kontrolle verlor, geriet auch eine 54-Jährige aus der Nähe von Elmshorn beim Überholen eines Lkw mit ihrem Ford Fiesta ins Schleudern.

Durch Kollisionen mit den Leitplanken entstand ein beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Verkehrsteilnehmer darum, die gefahrene Geschwindigkeit im eigenen Interesse den Witterungsverhältnissen anzupassen, um weder sich selbst noch andere Fahrzeugführer zu gefährden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.01.2018 – 10:14

    POL-SE: Hasloh - Unfallfahrer erst nach Suche gefunden

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es auf der Pinneberger Straße zwischen Hasloh und Tangstedt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Auto nach derzeitigem Stand alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren ist. Nach ersten Erkenntnissen befuhr gegen 19:50 Uhr ein 29-jähriger Quickborner mit seinem Mercedes die Pinneberger Straße in Fahrtrichtung Tangstedt und kam aus bislang ...

  • 16.01.2018 – 16:15

    POL-SE: Norderstedt - Polizei überwacht von Autofahrern gern genommene Abkürzung

    Bad Segeberg (ots) - Die Polizei hat heute Morgen gezielt eine Verkehrskontrolle im Bereich der Straße Heuberg in Norderstedt durchgeführt und kündigt weitere Kontrollen an. Die in Rede stehende Straße ist mit einem entsprechenden Verkehrszeichen (VZ 260) mit Zusatzschild lediglich für Anlieger freigegeben. Sie führt aus Richtung Halloh / Ohlenhoff kommend direkt ...

  • 16.01.2018 – 15:46

    POL-SE: Bad Segeberg / Geänderte telefonische Erreichbarkeiten

    Bad Segeberg (ots) - Aufgrund einer technischen Umstellung haben sich die Telefonnummern der Kriminalpolizei in Bad Segeberg geändert. Falls es dazu kommt, dass man unter einer alten Durchwahl einen bestimmten Anschluss bei der Kriminalpolizei in Bad Segeberg nicht mehr erreicht, wird darum gebeten, die Telefonvermittlung unter Tel. 04551 / 884-0 zu kontaktieren. Von dort kann dann eine weitere Vermittlung erfolgen. Die ...