POL-SE: Kaltenkirchen - Geschwindigkeitsmessung auf der B 4
Bad Segeberg (ots)
Am 27.01.2018 hat der technische Geschwindigkeitsdienst des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg eine erneute Geschwindigkeitskontrolle auf der B 4 / L 210 / K 48 durchgeführt.
Nachdem sich der Kreuzungsbereich als ein Unfallschwerpunkt herausgestellt hat, wurde die Geschwindigkeit auf dem Teilstück im Dezember letzten Jahres auf 50 km/h reduziert und mit dem Zusatzschild "Unfallgefahr" versehen.
Bei der Messung am Samstagvormittag bestätigten sich leider die bisherigen Feststellungen, dass in dem Bereich viele Verkehrsteilnehmer zu schnell fahren und damit die Unfallgefahren unvermindert hoch halten. In gut 5 ½ Std. passierten 1920 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Davon waren 416 zu schnell unterwegs, was einer Quote von 21,7 % entspricht. Der traurige Spitzenreiter war mit 132 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 600,- EUR, 2 Punkte und ein 3-monatiges Fahrverbot.
Mit einem Fahrverbot von einem Monat, zwei Punkten und einem Bußgeld in Höhe 240,- EUR müssen zwei weitere Autofahrer rechnen, die mit vorwerfbaren 55 km/h, bzw. 56 km/h zu schnell gemessen wurden. Ein vierter Fahrer wird für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen. Außerdem erwartet ihn 2 Punkte sowie einem Bußgeld von 160,- EUR. Er überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um vorwerfbare 49 km/h.
Vor dem Hintergrund der negativen Bilanz und ähnlicher Ergebnisse bei vorangegangen Messungen, kündigt die Polizei weitere Geschwindigkeitskontrollen an der Örtlichkeit an. Gleichzeitig appelliert sie an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer und fordert diese auf, umsichtig zu fahren und sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten. Das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist bundesweit eine der Hauptunfallursachen und häufig mit erheblichen Sachschäden, Verletzten und Toten verbunden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell