POL-SE: Halstenbek - Polizei warnt vor falschen Heizungsmonteuren
Bad Segeberg (ots)
Gestern Abend ist es im Papenmoorweg zu einem versuchten Trickdiebstahl in einem Mehrfamilienhaus durch angebliche Mitarbeiter einer Heizungsfirma gekommen, die es offenbar auf den Schmuck der Bewohnerin abgesehen hatten.
Gegen kurz nach 18 Uhr verschafften sich die vermeintlichen Monteure unter dem Vorwand die Wasserleitung entlüften zu wollen Zutritt zur Wohnung einer 69-Jährigen.
Die misstrauische Rentnerin stellte kurz darauf einen der Männer in ihrem Schlafzimmer statt an der Heizung vor ihrem auf einer Kommode ausgebreiteten Schmuck fest.
Nach Aufforderung der resoluten Dame verließen die beiden mutmaßlichen Diebe ohne Diebesgut die Wohnung und entfernten sich in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief ergebnislos.
Ein Mann soll 18-20 Jahre jung, circa 1,75 m groß und von normaler Statur sein. Er trug kurze schwarze Haare und war mit einer schwarzen Hose, einer dunklen Jacke und hellen Kunststoffhandschuhen bekleidet.
Der zweite Täter soll ungefähr 45-50 Jahre alt, korpulent und circa 1,65 m klein gewesen sein. Auch er trug helle Plastikhandschuhe.
Beide könnten nach Zeugenangaben vermutlich südosteuropäischer Herkunft sein.
Das Polizeirevier Rellingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf die Identität und weitere Fluchtrichtung der Tatverdächtigen geben können. Etwaige Hinweise nimmt die Polizei Rellingen unter 04101 4980 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell