POL-SE: Halstenbek - Festnahme nach schwerem Raub
Bad Segeberg (ots)
Am Morgen des vergangenen Sonntag ist es am S-Bahnhof in Halstenbek-Krupunder zu einem Raub zum Nachteil eines 28-Jährigen gekommen. Im Rahmen der anschließenden Fahndung haben Polizeibeamte die Tatverdächtigen festgenommen.
Um 06:40 Uhr wartete der Geschädigte auf das Eintreffen der Bahn in Richtung Hamburg und saß in einem Wartehäuschen als die beiden Täter an ihn herantraten.
Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen ihm die beiden jungen Männer sowohl die Geldbörse als auch das Handy weg. Als der Geschädigte die Herausgabe seiner PIN für das Mobiltelefon verweigerte, schlugen die Beschuldigten auf ihn ein und flohen schließlich mit dem erlangten Bargeld.
Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.
Anhand der Personenbeschreibung konnten um kurz nach 07:00 Uhr Polizeikräfte die mutmaßlichen Täter im Eidelstetter Weg stellen.
Die Beamten nahmen den 15-jährigen Hamburger und seinen 18-jährigen Begleiter aus Elmshorn vorläufig fest und brachten beide auf das Polizeirevier.
Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg führten die Täter gestern Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vor. Der Richter erließ für beide Täter einen Untersuchungshaftbefehl.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell