POL-SE: Wedel - Sachbeschädigungen durch Kinder - Polizei sucht Geschädigte und Zeugen
Wedel (ots)
In der Samstagnacht (10.03.) haben Kinder in Wedel Sachbeschädigungen begangen und sind hinterher von der Polizei festgestellt und kontrolliert worden.
Ein aufmerksamer Anwohner meldete der Polizei um 23:05 Uhr, dass er im Mühlenstieg zwei Personen beobachtet hatte, die Gegenstände gegen Fahrzeuge warfen. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung konnten die eingesetzten Beamten im Nahbereich schnell zwei Personen feststellen, bei denen es sich um zwei 13-jährige Jungen aus Wedel handelte. Beide räumten ein, gegen PKW getreten und an einem Verkehrszeichen sowie einem Zaun gerüttelt zu haben. Ob bzw. in welcher Höhe Schäden an Fahrzeugen entstanden sind, ist noch unklar. Das Verkehrszeichen und der Zaun wurden im Erdreich gelöst und standen hinterher in Schieflage. Außerdem traten die Jungen mindestens ein Werbeschild eines gastierenden Zirkus von einem Laternenpfahl.
Die Beamten des Polizeireviers Wedel übergaben die Kinder im Anschluss an Erziehungsberechtigte. Die Polizei sucht jetzt weitere Geschädigte und mögliche Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den beschriebenen Vorfällen gemacht haben. Zeugenhinweise und Meldungen von Geschädigten nimmt die Polizei Wedel unter der Telefonnummer 04103-50180 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Tobias Köhler
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell