POL-SE: Norderstedt - Zwei Verkehrsunfallfluchten, Zeugen gesucht
Bad Segeberg (ots)
Bereits am Sonntag ist es in Norderstedt zu zwei Verkehrsunfallfluchten gekommen, die vermutlich von einem Verursacher stammen.
Gegen 02:40 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zwei Verkehrszeichen in der Poppenbütteler Straße um. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Verursacher die Poppenbütteler Straße aus Richtung Schleswig-Holstein-Straße kommend befuhr und dann zu früh nach links in die Glasmoorstraße abbog. Dabei überfuhr er auf dem Geh- und Radweg der Poppenbüttleler Straße die Verkehrszeichen 205 ("Vorfahrt gewähren") und 241 ("Getrennter Rad- und Fußweg").
Von der Unfallstelle führte dann eine Spur von ausgelaufener Kühlflüssigkeit in die Glasmoorstraße und von dort weiter in Richtung Hofweg.
In unmittelbarer Nähe, in der Straße Grüner Weg, kam es dann in Höhe der Hausnummer 76 zu einem weiteren Unfall. Hierbei wurde ein schwarzer Renault beschädigt, der am rechten Fahrbahnrand parkte.
Von dort fuhr der Unfallverursacher dann vermutlich in Richtung "Op de Hütt" / "Wilstedter Weg" weiter.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen / Spurenlage und des zeitlichen Zusammenhangs, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass beide Unfälle von ein und demselben Verkehrsteilnehmer verursacht wurden.
In dem Zusammenhang bittet die Polizei mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, sich unter Tel. 040 / 52806-0 an die Polizei in Norderstedt zu wenden.
Der Unfallverursacher wird aufgefordert, sich unverzüglich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell