Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: BAB 20
Bad Segeberg - Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt auf Überladung

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwoch hat das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg gemeinsam mit dem Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg sowie dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG) eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn 20 durchgeführt.

In der Zeit von 07:30 - 11:30 Uhr kontrollierten vierzehn Polizeibeamte und elf Beamte des BAG auf dem Rastplatz Kronberg den Verkehr der auf der BAB 20 in Richtung Lübeck unterwegs war.

Der polizeiliche Schwerpunkt lag dabei auf der Überprüfung der Fahrzeuggewichte und möglicher Überladungen. Insgesamt wogen die Beamten 33 Fahrzeuge. Bei acht Fahrzeugen stellten sie eine Überladung fest. In vier Fällen führte das zu einem Bußgeld und in vier Fällen zu einem Verwarngeld. Drei Fahrzeugführern untersagten die Kollegen die Weiterfahrt bis zu einem Um- oder Abladen der zu schweren Ladung. In einem Fall traf dies einen Pritschenwagen der mit Rollrasen beladen war, in einem anderen Fall ein Fahrzeuggespann, dass mit zwei Campingwagen beladen war. Der unrühmliche Spitzenreiter war um 27 % überladen.

Weitere Verstöße stellten die Beamten wegen mangelhafter Ladungssicherung und in einem Fall wegen der Überschreitung der zulässigen Gesamthöhe fest.

Vier Mal lagen Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten vor und bei einem Fahrzeug wurden Mängel an der Bremsanlage festgestellt.

Bei einer zeitgleich durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle durch den Technischen- Geschwindigkeits- Überwachungs- Dienst stellten die Beamten fest, dass von insgesamt 2500 gemessenen Fahrzeugen 289 Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren. Der schnellste Verkehrsteilnehmer fuhr mit 148 km/h statt der erlaubten 60 km/h. Dem Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 600,- EUR, zwei Punkte und ein Fahrverbot von drei Monaten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.05.2018 – 10:30

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Betrüger ins Netz gegangen

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochmorgen um 09:10 Uhr nahmen Polizeibeamte aus Henstedt-Ulzburg in der Hamburger Straße einen Betrüger auf frischer Tat fest. Der erwischte 33-jährige Drogenkonsument aus Hamburg war gerade dabei, mehrere Pakete in Besitz zu nehmen, welche er an eine sogenannte Fake-Adresse schicken ließ. Er hatte dazu ein Namensschild an einem Wohnhaus verändert. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die ...

  • 17.05.2018 – 14:18

    POL-SE: Wittenborn - Drogenfund in Wittenborn

    Bad Segeberg (ots) - Anfang Mai sind die Beamten der Polizeistation Wahlstedt Hinweisen nach einem möglichen Drogenkonsum in Wittenborn nachgegangen. Zeugen teilten der Polizei mit, dass aus einer Mietwohnung immer wieder der typische Geruch von Cannabis wahrnehmbar war. Die gleiche Feststellung trafen die Beamten, als sie vor Ort bei der Wohnung waren. Beim Öffnen der Wohnungstür durch die 22-jährige Bewohnerin ...

  • 16.05.2018 – 15:56

    POL-SE: Krems II - Brand einer Lagerhalle

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist es in Krems II zu einem Brand einer Lagerhalle gekommen. Um 09:33 Uhr erhielt die Polizei die Meldung über den Brand in der Gölser Dorfstraße. Am Einsatzort brannte eine ca. 20 x 20 m große Lagerhalle. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die weiteren Ermittlungen dazu ...