Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Boostedt - körperliche Auseinandersetzung in der Landesunterkunft

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend ist es in der Landesunterkunft zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Bei der regulären Bestreifung der Landesunterkunft kamen Beamte der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Bad Segeberg gegen 21:18 Uhr auf eine gerade stattfindende Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen zu. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Ansammlung von ungefähr 30 Personen am Ort des Geschehens.

Sofort wurden starke Kräfte aus den umliegenden Bereichen hinzugezogen.

Die eingesetzten Beamten nahmen zwei Personen vorläufig fest. Nach den derzeitigen Erkenntnissen ist die Auseinandersetzung von diesen beiden, jeweils 20 Jahre alten Männern albanischer Abstammung ausgegangen. Durch den Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort versorgt. Eine Tatbeteiligung der anderen Personen, die sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Beamten vor Ort befanden, kann nach aktuellem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung zwischen den fünf beteiligten Männern ist noch unklar und soll durch weitere Ermittlungen aufgeklärt werden. Die beiden Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Sofortmaßnahmen in eine andere Landesunterkunft verlegt.

Während der Abarbeitung des Einsatzes kam es in einem anderen Bereich der Landesunterkunft um 23:58 Uhr zu einer Ruhestörung, die von zwei Männern nordafrikanischer Abstammung ausging. Da sich die aggressiv auftretenden Ruhestörer vor Ort nicht beruhigen ließen, nahmen die Beamten die Männer in Gewahrsam.

Die Polizei wird das Konzept der erhöhten Präsenz und intensivierten Bestreifung fortführen. Insbesondere beim gestrigen Vorfall haben die Beamten im Rahmen einer anlassunabhängigen Bestreifung die Auseinandersetzung frühzeitig bemerkt und durch das zügige Einschreiten mit weiteren Kräften ein schlimmeres Ausmaß verhindert.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.05.2018 – 13:01

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Zeugen gesucht: Skoda angefahren und geflüchtet

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Mittwoch (16.05.2018) hat eine bislang unbekannte Person auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums CCU an der Hamburger Straße einen geparkten Skoda angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Der später angefahrene grüne Skoda wurde durch eine 31-jährige Kisdorferin um 12:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem ...

  • 22.05.2018 – 15:27

    POL-SE: Autobahn 20 (Weede) - Tödlicher Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist es auf der Autobahn 20 in Fahrtrichtung Bad Segeberg zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Gegen 9:00 Uhr fuhr ein Transporter zwischen der Anschlussstelle Geschendorf und dem Übergang zur Bundesstraße 206 aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Lastwagen auf, der an einem Stauende wartete. Durch den Aufprall wurde der aus dem Kreis Ostholstein stammende Fahrer ...

  • 22.05.2018 – 15:04

    POL-SE: Wedel - Handtaschenraub vereitelt - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Montagabend hat eine junge Frau durch ihre beherzte Gegenwehr den Raub ihrer Handtasche vereitelt. Nach bisherigen Erkenntnissen ging die 23-Jährige auf der Mühlenstraße Richtung Bahnhof. Um kurz vor Mitternacht kamen ihr auf Höhe des Mühlenteichs zwei junge Männer entgegen, von denen einer unvermittelt nach der Handtasche griff und versuchte diese wegzureißen. Während der Räuber und die Frau ...