Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Räuberischer Diebstahl auf Fahrradfahrer

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag ist es in der Wasserstraße, Ecke Holunderstraße, zu einem Diebstahl mit anschließender Körperverletzung zum Nachteil eines 19-Jährigen gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen waren der Geschädigte und sein gleichaltriger Freund gegen 00:35 Uhr auf ihren Rädern auf dem Weg nach Hause.

Von der Ansgarstraße kommend befuhren die jungen Männer die Wasserstraße.

Als sie die Einmündung zur Holunderstraße passieren wollten, traten zwei Männer aus dieser heraus und fragten die beiden Radfahrer nach Zigaretten.

Einer der Männer soll die späteren Geschädigten kurz zuvor mit seinem Fahrrad überholt haben.

Nachdem die Radfahrer die Frage nach Zigaretten verneinten, hielt einer der Männer das Fahrrad fest und nahm zunächst unbemerkt kurz darauf aus dem Fahrradkorb die Geldbörse und das Handy des 19-Jährigen.

Als der Geschädigte kurz darauf den Verlust bemerkte und anhielt, kehrte der sich zwischenzeitlich auf der anderen Straßenseite befindliche Täter zurück und schlug unvermittelt auf das Opfer ein.

Anschließend flohen die beiden Tatverdächtigen zu Fuß in bislang unbekannte Richtung.

Rettungskräfte versorgten den Leichtverletzten vor Ort.

Der Aggressor wird als ungefähr 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug kurze blonde Haare und war mit einer weiten Hose, möglicherweise einer Jogginghose und einem hellen T-Shirt bekleidet. Der Mann führte ein Fahrrad und eine gelbe Einkaufstüte mit Flaschen bei sich.

Der zweite Mann soll ebenfalls Mitte Zwanzig und 1,85 bis 1,90 Meter groß gewesen sein. Dieser hätte ein dunkles T-Shirt und kurze Haare getragen.

Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizeistelle Elmshorn hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität und die weitere Fluchtrichtung der Tatverdächtigen gegen können.

Eventuelle Zeugen melden sich bitte unter 04121 8030 bei der Elmshorner Kripo.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.05.2018 – 11:24

    POL-SE: Negernbötel - Nägel auf Fahrbahn ausgestreut

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Sonntagabend hat ein bislang unbekannter Täter in der Straße Bowel mehrere Nägel auf der Fahrbahn ausgestreut. An einem Ford wurden zwei Reifen zerstört. Gegen 23:00 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus dem Kreis Segeberg mit seinem Ford durch die Straße Bowel. Eingefahrene Nägel zerstörten daraufhin die beiden Vorderreifen des Autos. Die alarmierten Polizeibeamten fanden zahlreiche Nägel ...

  • 25.05.2018 – 13:52

    POL-SE: Barmstedt - Randalierender Ruhestörer

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es im Jittkamp zu einer Ruhestörung gekommen, bei der der Verantwortliche nach der polizeilichen Sicherstellung eines Satelliten-Receivers unter anderem seinen Fernseher aus dem Fenster geworfen hat. Bereits gegen 22:00 Uhr hatten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Pinneberg den 34-jährigen Anwohner erstmalig zur Ruhe ermahnt. Um 22:23 Uhr entsandte die Leitstelle die ...

  • 25.05.2018 – 11:48

    POL-SE: Bark / Bundesstraße 206 - Schwerer Verkehrsunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Nachmittag ist es auf der Bundesstraße 206 in Höhe des Ortsteils Schafhaus zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 80-jähriger aus dem Kreis Segeberg gegen 14:20 Uhr mit seinem Toyota in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Rettungskräfte versorgten den Verletzten ...