POL-SE: Pinneberg - Smart-Fahrer verursacht zwei Unfälle in 25 Minuten
Bad Segeberg (ots)
Freitagvormittag (03. August 2018) ist es zu zwei Verkehrsunfällen in der Elmshorner Straße gekommen, bei denen sich der Unfallverursacher beide Male unerlaubt entfernt hat.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zunächst um 10:15 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der Elmshorner Straße zwischen Prisdorfer Straße und Schillerstraße.
Ein 81-Jähriger war mit seinem Hyundai in Richtung Kummerfeld unterwegs und musste verkehrsbedingt halten. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ihm ein Smart auf.
Der Fahrer des Hyundai ging daraufhin zu Fuß zum nahen Polizeirevier, um die Beamten zu verständigen. Der Smart-Fahrer wollte an der Unfallstelle warten, kam dem 81-Jährige auf seinem Rückweg zu seinem Auto allerdings in Richtung Kummerfeld fahrend entgegen.
Nach Zeugenangaben soll derselbe Smart gegen 10:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Elmshorner Straße / Ecke Westumgehung beim Ausparken ein abgestelltes Fahrrad angefahren haben.
Nachdem die polizeiliche Fahndung zunächst erfolglos verlief, wurden die Beamten des Unfallfahrers auf eher ungewöhnliche Weise habhaft.
Um kurz nach 14 Uhr erschien der 53-jährige Unfallfahrer auf dem Pinneberger Polizeirevier und räumte die Kollisionen ein.
Das schlechte Gewissen hätte ihn zur Polizei getrieben. Offenbar nicht ohne Grund. Die angeblich nach den Unfällen getrunkenen Gläser mit Wein kauften die Beamten dem Pinneberger nicht ab.
Zumal ein Test einen Atemalkoholwert von über 2,7 Promille ergeben hatte.
Die Polizisten veranlassten die Entnahme von Blutproben, stellten den Führerschein sicher und fertigten zwei Strafanzeigen gegen den Pinneberger.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell