Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten

Bad Segeberg (ots)

Gestern Abend ist es in Höhe der Grund- und Gemeinschaftsschule in der Richard-Köhn-Straße auf offener Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen.

Gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei durch eine Zeugin ein lautstarker Streit gemeldet.

Beim Eintreffen stellten die Beamten eine Personengruppe von ungefähr 10 Personen fest, die gerade massiv aufeinander einschlugen. Zudem erschienen an der Örtlichkeit weitere Personen, die sich vor Ort feindselig gegenüberstanden.

Die Einsatzleitstelle beorderte daher im gesamten Einsatzverlauf 24 Streifenwagen aus Schleswig-Holstein und Hamburg zum Einsatzort, um die Parteien zu trennen. Zur Behandlung der Verletzten fanden sich in Summe acht Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Organisationsleiter des Rettungsdienstes ein.

Nach dem aktuellen Stand wurden bei der Auseinandersetzung sechs Personen verletzt, zwei hiervon erlitten schwere Verletzungen durch Stiche. Drei Personen trugen leichte Verletzungen durch Messerstiche davon. Eine Person erlitt einen Herzinfarkt. Alle Verletzten kamen zunächst in umliegende Krankenhäuser.

Die Beamten nahmen vor Ort sieben Personen vorläufig fest und brachten diese ins Polizeigewahrsam. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Personen nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Durch den Biss eines der Beteiligten wurde ein Polizeibeamter aus Elmshorn leicht verletzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen liegt der Auslöser der Auseinandersetzung in einem Streit zwischen zwei beteiligten Familien türkischer Abstammung. Eine der beteiligten Familien stammt aus Hamburg, die andere Familie ist in Pinneberg ansässig.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen hierzu übernommen. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 04101 202-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.08.2018 – 15:06

    POL-SE: Schenefeld - Polizei kontrolliert Verkehr

    Bad Segeberg (ots) - Gestern haben Beamte der Polizeistation Schenefeld den Verkehr im Kiebitzweg kontrolliert. Zwischen 11 und 18 Uhr legten die Polizisten ihr Augenmerk insbesondere auf die rechtswidrige Verwendung von Mobiltelefonen sowie das Nichtanlegen des vorgeschriebenen Sicherheitsgurtes. Die Beamten verwarnten 27 Fahrer , die sich nicht angeschnallt hatten und damit bei einem eventuellen Unfall wenigstens ihre ...

  • 07.08.2018 – 14:45

    POL-SE: Heist - Pkw überschlagen

    Bad Segeberg (ots) - Heute Vormittag ist es auf der Bundesstraße 431 in Höhe des Dowiesenweges zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich der Unfallwagen überschlagen hat. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr gegen 09:00 Uhr ein 42-Jähriger mit seinem Suzuki die Bundesstraße aus Richtung Heist kommend in Richtung Holm. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Wagen zunächst nach rechts auf die Bankette und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab und ...

  • 07.08.2018 – 14:21

    POL-SE: Elmshorn - Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen ist im Kreuzungsbereich Adenauerdamm/Hamburger Straße zum Zusammenstoß einer Fahrradfahrerin mit einem Pkw gekommen, bei dem sich die Radlerin schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 59-Jährige gegen 05:40 Uhr mit ihrem Rad den Radweg rechts des Adenauerdamms in Richtung Langlohe. Nach Zeugenangaben überquerte die Elmshornerin an der dortigen Ampel ...