POL-SE: Bokel
Wrist - Eigentümer eines Kinderfahrrads gesucht
Bad Segeberg (ots)
Vermutlich am ersten Augustwochenende (03. bis 05.08.2018) ist es im Bereich Wrist zum Diebstahl eines Kinderfahrrads gekommen. Polizeibeamte aus Barmstedt stellten das Fahrrad in Bokel sicher.
Autofahrer meldeten gegen 03:16 Uhr einen Mann auf einem Kinderfahrrad, der von Wrist kommend nach Bokel auf der Straße fuhr.
Die alarmierten Beamten trafen in der Straße Aubek auf den beschriebenen Fahrradfahrer, einen 27-Jährigen aus Meppen - nun ohne Fahrrad. Den Angaben der Zeugen zufolge hatte er dieses kurz zuvor in ein Waldstück geworfen.
Der Meppener gab an, zuvor irrtümlich mit dem Zug nach Wrist gefahren zu sein und nicht zu wissen, wie er nach Hamburg kommen solle. Die Beamten erklärten dem Mann den Weg zum Bahnhof und schrieben im Anschluss eine Anzeige wegen Diebstahls.
Im beschriebenen Waldstück fanden die Polizisten das Fahrrad und nahmen es mit zur Dienststelle. Es handelt sich um ein rosafarbenes Fahrrad mit Stützrädern des Herstellers Puky.
Die Ermittler der Polizeistation Brande-Hörnerkirchen suchen nun den Eigentümer des Fahrrads und hoffen, dass sich dieser unter der Rufnummer 04127 9562 meldet.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell