POL-SE: Pinneberg - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall
Bad Segeberg (ots)
Freitagabend ist es an der Kreuzung Hans-Hermann-Kath-Brücke / Elmshorner Straße / Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich zwei unbekannte Fußgänger nur durch einen Sprung vor dem verunfallenden Pkw retten konnten.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 33-Jähriger um 19:21 Uhr die Hans-Hermann-Kath-Brücke in Richtung Innenstadt. An der genannten Kreuzung bog der Polo nach links in die Elmshorner Straße ab. Hierbei soll der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und mit dem rechten Vorderrad die aus seiner Sicht rechtsseitige Mittelinsel überfahren haben. Kurz vor dem Zusammenstoß mit dem dortigen Ampelmast soll der Fahrer das Auto wieder auf die Fahrbahn korrigiert haben können.
Zwei auf der Mittelinsel befindliche Fußgänger sollen sich nach Zeugenangaben nur durch einen Sprung vor einer Kollision mit dem außer Kontrolle geratenen Wagen haben retten können. Diese seien aus Richtung des dortigen Schnellrestaurants gekommen.
Der Unfallwagen soll im Anschluss auf den Markplatz gefahren sein.
Hier stellten die alarmierten Polizeibeamten wenig später den mutmaßlichen Fahrer fest, der soeben seinen Reifen wechseln wollte.
Die Beamten nahmen den Pinneberger mit auf das Polizeirevier und veranlassten die Entnahme von Blutproben, da ein vorheriger Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergeben hatte.
Weiterhin beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein und schrieben eine Strafanzeige.
Die Ermittler des Polizeireviers Pinneberg suchen jetzt die beiden Fußgänger, die ihren Weg laut Zeugenangaben fortgesetzt haben sollen sowie weitere Zeugen.
Hinweise nehmen die Beamten unter 04101 2020 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell