Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Landesunterkünfte Boostedt
Neumünster Polizei ermittelt wegen möglicher giftiger Substanzen

Bad Segeberg (ots)

Vereinzelt sind in den vergangen Wochen Bewohner der Landesunterkünfte mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sollen innerhalb der Landesunterkunft Boostedt giftige Substanzen von einer bislang unbekannten Person in Umlauf gebracht worden sein. Es soll sich nicht um harmlose oder natürliche Kräuter handeln, sondern um Substanzen, die durchaus eine gesundheitsschädigende Wirkung entfalten können.

Ein etwaiger Zusammenhang mit den aufgetretenen Vergiftungserscheinungen ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalinspektion Bad Segeberg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise vor, dass über das in Umlaufbringen der Substanzen hinaus Fremdverschulden zu den Vergiftungen geführt hat. Vielmehr ist wahrscheinlich, dass Bewohner vereinzelt entsprechende Substanzen einnehmen, um sich mittels eines dadurch erforderlich gewordenen Aufenthaltes in einem Krankenhaus einer Rückführung zu entziehen.

Vor dem aktuellen Hintergrund wurde am 20. November 2018 vorsorglich in den Landesunterkünften Boostedt und Neumünster ein entsprechender Warnhinweis ausgesprochen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.11.2018 – 15:05

    POL-SE: Elmshorn - Polizei erbittet Zeugenhinweise nach Einbruch

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag ist es in der Kurt-Wagener-Straße in Elmshorn zu einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt gekommen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen verschafften sich unbekannte Täter zwischen Mitternacht und 3:30 Uhr über einen Liefereingang Zutritt zu den ...

  • 22.11.2018 – 14:44

    POL-SE: Hartenholm/Sievershütten - Brände verursachen hohe Schäden

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Morgen des gestrigen Tages ist in Hartenholm ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Totalschaden an einem Einfamilienhaus, einem Carport und zwei Autos entstanden ist. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Über den Notruf meldete eine Zeugin um 2:30 Uhr einen Brand in der Straße Schwarzeneck. Verschiedene ...

  • 22.11.2018 – 14:06

    POL-SE: Kaltenkirchen / Polizei erbittet Zeugenhinweise nach acht Pkw-Aufbrüchen

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit von Montag, den 19.11.18, 19:00 Uhr, bis zum Mittwoch, den 21.11.18, 08:00 Uhr, wurden in Kaltenkirchen acht Pkw aufgebrochen. Die Pkw standen im Marschweg, "Am Schaafredder", im Flottkamp, im Schümannweg, im "Funkenberg" und am Bürgermeister-Ströh-Platz. Entwendet wurden Bargeld und persönliche Papiere. Die genaue Schadenshöhe ist ...