POL-SE: Quickborn - Polizei erbittet Hinweise nach Unfallflucht
Bad Segeberg (ots)
Im Bereich der Dorotheenstraße ist es am Morgen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, infolgedessen die Polizei weitere Zeugen sucht.
Ein 68-jähriger Autofahrer aus Hamburg befuhr gegen 8:40 Uhr mit seinem VW Golf die Dorotheenstraße und übersah an der Einmündung zum Dorotheenring einen von rechts kommenden silberfarbenen Ford Mondeo mit Pinneberger Kennzeichen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, in deren Folge sich der Fahrer des mit zwei Personen besetzten Fords umgehend mit dem Fahrzeug vom Unfallort entfernte. Er hinterließ lediglich die vordere Stoßstange samt dem daran montierten Kennzeichen auf der Fahrbahn.
Zeugenangaben zufolge soll der Ford zuvor mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet geführt worden sein. Polizisten entdeckten den im Nahbereich abgestellten und beschädigten Mondeo kurze Zeit später und nahmen vor Ort die Ermittlungen hinsichtlich der Feststellung des verantwortlichen Fahrzeugführers auf.
An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 5.000 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang sowie zu dem flüchtigen Ford-Fahrer und dessen Fahrweise vor dem Unfall machen können, werden gebeten, ihre Beobachtungen unter 04106-63000 der Polizei Quickborn mitzuteilen.
Weiter fordert die Polizei den Fahrer des Ford Mondeos auf, sich umgehend bei der Polizei zu melden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell