Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen - Unfallflucht mit zwei Promille endet mit Strafanzeige

Bad Segeberg (ots)

Gestern Vormittag ist ein 51-jähriger Autofahrer beim Verlassen eines Tankstellengeländes bei dem Versuch, sich mit einem Skoda in die Hauptstraße einzufädeln, mit einem vorfahrtberechtigten Gespann, bestehend aus einem PKW und einem Anhänger, kollidiert. Seine Fahrt hat der 51-Jährige aus dem Kreis Pinneberg daraufhin unbeirrt fortgesetzt. Sie endete jedoch kurze Zeit später mit einer Blutprobe auf dem Polizeirevier.

Der 29-jährige Autofahrer, dessen Anhänger im Rahmen des Zusammenstoßes in Mitleidenschaft gezogen worden war, folgte dem Skoda, stellte den Mann somit nur wenige Minuten nach dem Unfall zur Rede und verständigte die Polizei.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung den Geruch von Alkohol bei dem 51-Jährigen fest. Eine Überprüfung des Atemalkoholwertes ergab einen Wert von über zwei Promille. Es folgte die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel sowie eine Blutprobe auf der örtlichen Dienststelle. Seinen Führerschein führte der Mann nicht mit sich. Ihn erwartet schlussendlich eine Strafanzeige aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie aufgrund des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.02.2019 – 12:06

    POL-SE: Quickborn - Ablenkung im Straßenverkehr

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Dienstag hat die Polizei in der Zeit von zehn bis 17 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle mit den gesetzten Schwerpunkten "Handy und Gurt" im Bereich der Marktstraße durchgeführt und diverse Verstöße festgestellt. Acht Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Quickborn beobachteten im Rahmen der Kontrollen insgesamt 23 Verkehrsteilnehmer, welche ihr Mobiltelefon während der Fahrt ...

  • 21.02.2019 – 11:23

    POL-SE: Leezen, Schulstraße / Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub auf 15-Jährigen

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch, den 20.02.19, sollen in Leezen drei Männer einen 15-Jährigen überfallen haben. Der Schüler gab gegenüber der Polizei an, dass er sich gegen 08.10 Uhr in der Schulstraße befand, als ihn plötzlich drei maskierte Männer aufforderten, sein Geld herauszugeben. Die Männer durchwühlten seinen Schulranzen, zerrten ihn anschließend ...