POL-SE: Autobahn 20 (Geschendorf) - Zeugen gesucht: Falschfahrer unterwegs
Bad Segeberg (ots)
Gestern Nachmittag ist es auf der Autobahn 20 in Höhe Geschendorf auf der Fahrbahn in Richtung Lübeck zu mehreren Gefährdungen durch einen Falschfahrer gekommen.
Gegen 15:15 Uhr meldeten mehrere Autofahrer den Falschfahrer, der ihnen auf der besagten Fahrbahn Richtung Lübeck auf seiner Fahrt in Richtung Bad Segeberg in einem silberfarbenen Kleinwagen einer älteren Baureihe entgegenkam. Um eine Kollision zu verhindern, mussten mehrere Autofahrer Vollbremsungen und Ausweichmanöver durchführen.
Zu unmittelbaren Kollisionen ist es nicht gekommen.
Die Zeugen beschrieben den Fahrer als männlich und von eher älterer Erscheinung. Zudem soll er eine Brille getragen haben. Der Mann soll die Autobahn mit seinem Auto an der Anschlussstelle Geschendorf über den dortigen Zubringer verlassen haben.
Die Besatzungen mehrerer Streifenwagen fahndeten nach dem Kleinwagen und seinem Fahrer, trafen beide jedoch nicht mehr an.
Die Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zum Fahrer oder seinem Auto machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04551 884-3440 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell