Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Ellerau - Polizei sucht Zeugen: zwei Brände in einer Nacht

Bad Segeberg (ots)

Am 26.7.2019 kam es gegen 2:45 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände eines Autohauses im Buchenweg in Ellerau. Durch das Feuer wurden insgesamt sechs Autos zum Teil stark beschädigt.

Ein Renault Modus und ein Renault Twingo brannten vollständig aus. Die Flammen beschädigten zudem einen Kleinwagen der Marke Chevrolet, einen Renault Megane sowie zwei Firmenwagen des Autohauses, einen Renault Scenic und einen Renault Zoe.

Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages.

Bereits kurz zuvor brannte es in einem Vorgarten im Schlehdornweg in Ellerau ebenfalls. Dort gerieten gegen 1:30 Uhr mehrere Buschpflanzen in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen, so dass es sich nicht weiter ausbreitete. Es ist ein geschätzter Sachschaden in einer Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden.

Die Kriminalpolizei Norderstedt hat aufgrund des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen Zeugen, die in der Nacht zu Freitag in der Zeit zwischen 1 und 3 Uhr in dem Bereich Schulweg/Am Felde/Bahnstraße/Buchenweg verdächtige Personen gesehen haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 040/528 06-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Mühlberger
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.07.2019 – 10:54

    POL-SE: Bornhöved - Badegäste als Lebensretter

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es an der öffentlichen Badestelle am Bornhöveder See zu einem Badeunfall. Anwesende Badegäste griffen beherzt ein und retteten einem Mann das Leben. Gegen 14:30 Uhr ging ein 80-jähriger Mann aus Wedel am Westufer allein in das Wasser. Drei Frauen aus Neumünster sahen, wie er plötzlich mit gestreckten Armen unterging. Die drei Frauen schwammen sofort zu dem ...

  • 26.07.2019 – 14:32

    POL-SE: Elmshorn - Zeugen gesucht: Einbruch im Badepark

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, den 25. Juli 2019, gelangten bislang Unbekannte auf das Gelände des Elmshorner Badeparks und machten sich anschließend am Kiosk und am Kassencontainer zu schaffen. Gegen 5 Uhr bemerkten eingetroffene Mitarbeiter den Vorfall und alarmierten die Polizei. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und dokumentierten die Schäden. Eine umfangreiche Spurensicherung ...