POL-SE: Groß Kummerfeld, Ortsteil Willingrade
Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person
Segeberg (ots)
Am 21.12.2019 um 17.35 Uhr ist es in Groß Kummerfeld/OT Willingrade auf der Petersburger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Motorrollers tödlich verletzt worden ist.
Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 71-jähriger Wahlstedter mit seinem Motorroller die Petersburger Straße in Richtung Rickling. Nach einem Kurvenverlauf geriet der Wahlstedter auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden PKW Opel Corsa zusammen, der von einem 39-jährigen Trappenkamper gelenkt wurde. Hinter dem 71-Jährigen war eine 46-jährige Wahlstedterin gefahren, deren PKW Toyota Aygo durch umherfliegende Trümmerteile getroffen wurde.
Der 71-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen. Der Trappenkamper und die Wahlstedterin erlitten beide einen Schock.
Zur Unfallrekonstruktion erschien ein Sachverständiger am Unfallort.
Am Motorroller und am Opel Corsa entstand Totalschaden, der Toyota wurde im Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell