POL-SE: Leezen - Raubüberfall auf Tankstelle
Polizei sucht Zeugen
Segeberg (ots)
Am Abend des Donnerstag, den 6. Februar 2020, ist es in Leezen zum Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Gegen 22 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hamburger Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwang er die Angestellte, ihm das Bargeld auszuhändigen. Weiterhin nahm er mehrere Schachteln Zigaretten an sich und flüchtete anschließend über die Hamburger Straße in Richtung Ortsmitte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief negativ. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich - zirka 25 bis 30 Jahre alt - zirka 170 bis 175 cm groß - schwarze Jacke - graue Jogginghose - weiße Turnschuhe - maskiert mit schwarzem Schal oder Tuch - helle Augen
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen. Unmittelbar vor der Tat befanden sich noch drei Kunden in der Tankstelle. Die Ermittler bitten diese drei Personen, aber auch andere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 04551-8840 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell