Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A23
Elmshorn - Polizei kontrolliert Schwerlast- und Gefahrgutfahrzeuge

Segeberg (ots)

Am Dienstag, den 11. Februar 2020, kontrollierte die Polizei im Rahmen einer stationären Kontrolle den Gefahrgut- und Schwerlastverkehr auf der Autobahn 23 in Höhe der Anschlussstelle Elmshorn.

Zwischen 9 und 13 Uhr kontrollierten 19 Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers (PABR) Bad Segeberg, des PABR Elmshorn sowie der Wasserschutzpolizei Hamburg insgesamt 41 Fahrzeuge auf dem Gelände der Autobahnpolizei Elmshorn. Hierbei stellten die Beamten 4 Verstöße gegen das Gefahrgut recht, 12 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht und einen Verstoß gegen mitzuführende Dokumente bei einem Abfalltransporter fest. In einem Fall stellten die Polizisten eine Überladung von 60 Prozent fest. Darüber hinaus wurden mehrere Verwarnungen und Kontrollberichte wegen kleinerer Mängel beziehungsweise Verstöße ausgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.02.2020 – 15:25

    POL-SE: A 21, Anschlussstelle Bornhöved - schwerer Unfall

    Bad Segeberg (ots) - Heute kam es auf der A 21 in Fahrtrichtung Hamburg in Höhe der Anschlussstelle Bornhöved zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 14 Uhr teilte ein Autofahrer der Polizei über den Notruf mit, dass sich unmittelbar an der Ausfahrt Bornhöved ein Ford mehrfach überschlagen hat. Die beiden Insassen befanden sich bereits außerhalb des stark ...