POL-SE: Bad Bramstedt, Kirchenbleeck - Sexueller Übergriff auf Kind
Polizei sucht Zeugen
Segeberg (ots)
Am Nachmittag des 23. Januar 2020, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Straße Kirchenbleeck durch einen bislang unbekannten Täter zu einem sexuellen Übergriff auf ein 10-jähriges Mädchen aus Bad Bramstedt.
In Höhe eines dortigen Cafés war das Mädchen mit dem Fahrrad unterwegs, als es von einem Mann zu Fall gebracht und anschließend festgehalten wurde. Aus dieser Situation konnte es sich mit Hilfe eines Passanten befreien, der von der gegenüberliegenden Straßenseite auf das Geschehen aufmerksam wurde und beherzt eingriff. Die Schülerin machte sich sofort auf den Weg nach Hause und vertraute sich ihren Eltern an. Anschließend erstattete die Familie Anzeige bei der Polizei.
Der männliche Täter wird hierbei als 40-45 Jahre Jahre alt beschrieben, kann aber auch älter sein. Er soll etwa 1,70m groß sein und einen grau-braun melierten Haarkranz sowie Schnurrbart tragen. Weiterhin trägt er ein auffälliges, schwarz-weißes Tattoo ähnlich einem "Yin und Yang" Zeichen mit Sternen, Herzen und Schrift auf der linken Hand.
Die Kriminalpolizei folgt unterschiedlichen Ermittlungsansätzen und bittet daher um weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, insbesondere der Mann, der dem Mädchen zur Hilfe eilte, werden gebeten, sich unter Tel. 04551-8840 bei der Kriminalpolizeistelle Bad Segeberg zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Marc Ziehmer
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: Marc.Ziehmer@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell