POL-SE: Norderstedt - PKW überschlägt sich
Fahrer lebensgefährlich verletzt
Segeberg (ots)
Am Sonntag, den 1. März 2020, ereignete sich in Norderstedt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde.
Das verunfallte Fahrzeug wurde gegen 4:30 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Norderstedt festgestellt. Die Beamten kamen im Rahmen einer Streifenfahrt auf die Unfallstelle im Bereich Schleswig-Holsteinstraße / Beim Brüderhof zu. Dort hatte sich ein Audi überschlagen. Der 27-jährige Fahrer aus Hamburg befand sich noch im Fahrzeug. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer aus dem verunfallten Audi. Anschließend brachten Rettungskräfte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Zur Klärung einer möglichen Alkoholisierung des Fahrers wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.
Die Polizeibeamten nahmen den Verkehrsunfall vor Ort auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass der Hamburger die Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Hamburg befahren hat. Aus bislang unbekannter Ursache kam er offenbar im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn an, überfuhr eine Grünfläche und überschlug sich anschließend mehrfach.
Die weiteren Ermittlungen führen nun die Unfallermittler der Polizeistation Norderstedt-Mitte.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell