Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Großenaspe - Schwerer Verkehrsunfall auf Hamburger Chaussee

Bad Segeberg (ots)

Donnerstagnachmittag (09.04.2020) ist es im Kreuzungsbereich der Hamburger Chaussee (L 319) / Dorotheental / Schulstraße zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 20-jährige Frau aus dem Kreis Segeberg gegen 16:40 Uhr mit ihrem VW Tiguan die Hamburger Chaussee von der A 7 kommend in Richtung Wiemersdorf.

Laut Zeugen fuhr ein aus Richtung Großenaspe auf der Straße Dorotheental fahrender BMW ohne zu Bremsen in die Kreuzung ein und prallte gegen den VW.

Die Hamburger Chaussee ist vorfahrtsberechtigt.

Der VW kam durch den Anprall nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte zurück auf die Fahrbahn.

Der an der Front beschädigte BMW soll die Kreuzung in die Schulstraße überquert haben, dort gewendet und schließlich über die Hamburger Chaussee in Richtung Großenaspe geflohen sein.

Ersthelfer versorgten die 20-Jährige und ihre 52-jährige Beifahrerin und informierten die Polizei. Rettungskräfte brachten beide mit Verdacht auf schwere Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser.

Ein Abschleppdienst barg den stark beschädigen VW.

Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem Flüchtigen verlief zunächst ergebnislos.

Gegen 20:20 Uhr stellte sich ein 25-Jähriger auf dem 1. Polizeirevier Neumünster, bei dem es sich um den Unfallfahrer handeln soll.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel veranlassten die Beamten die Entnahmen von Blutproben, da der Verdacht der Einnahme von Alkohol bzw. Drogen bestand.

Weiterhin beschlagnahmten die Beamten den Unfallwagen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Polizisten den Mann vor Ort.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.04.2020 – 10:56

    POL-SE: Fredesdorf - Verkehsrunfall mit zwei Schwerverletzten

    Bad Segeberg (ots) - Karfreitag (10.04.2020) ist es auf der Straße Eckholm zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich Fahrer und Beifahrerin schwere Verletzungen zugezogen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-Jähriger aus dem Kreis Segeberg gegen 19:47 Uhr die Straße Eckholm von Todesfelde nach Seth. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Opel ...

  • 09.04.2020 – 10:56

    POL-SE: Barmstedt / Brandstiftung in der Sporthalle der James-Krüss-Schüle

    Bad Segeberg (ots) - Am 08.04.2020, gegen 18.33 Uhr meldet ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Daches der Sporthalle der James-Krüss-Schule in der Straße Heederbrook 10a (Barmstedt). Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stieg aus dem Dach bereits dichter, schwarzer Qualm auf. Der Zeuge, ein Polizeibeamter außer Dienst, hat zwei männliche Jugendliche ...

  • 09.04.2020 – 10:52

    POL-SE: Elmshorn - Einbruch in ein Waffengeschäft im CCE - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Im Einkaufszentrum CCE in der Straße Wedenkamp (Elmshorn) ist es in der Nacht zum 07.04.2020, zwischen 03:49 und 03:52 Uhr, zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Zwei Täter erbeuteten mehrere Softair-Waffen und wurden bei ihrer Tatausführung von der Überwachungsanlage gefilmt. So zerschlugen zwei etwa 25 und 30 Jahre alten Männer mit einem ...