Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Vier Jugendliche nach Sachbeschädigung ermittelt

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag, dem 2. Mai 2020, ist es in Quickborn zu mehreren Sachbeschädigungen rund um den Rathausplatz gekommen. Dank aufmerksamer Zeuginnen ermittelte die Polizei kurz darauf vier Tatverdächtige.

Gegen 0:30 Uhr meldeten die beiden Zeuginnen der Polizei über Notruf, dass vier Jugendliche eine Telefonzelle sowie einen Schaukasten vor dem Rathaus beschädigen würden. Die Polizei entsandte umgehend mehrere Streifenwagen in die Quickborner Innenstadt. Eine Zivilstreife der Diensthundestaffel traf zwei Tatverdächtige in der Dorotheenstraße an. Kurz darauf ermittelten Beamte der Polizeistation Quickborn auch die anderen beiden Tatverdächtigen. Alle vier Personen sind 16 Jahre alt und wohnen in Quickborn beziehungsweise Hamburg. Bei einem der Quickborner durchsuchten die Beamten zudem auf richterliche Anordnung die Wohnung und stellten dabei entsprechende Beweismittel sicher.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung führt die Polizeistation Quickborn. Der entstandene Schaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 04.05.2020 – 11:56

    POL-SE: A 23 (Elmshorn / Bokelrehm) - Zwei Unfälle auf A 23

    Bad Segeberg (ots) - Bokelrehm - Vergangenen Freitag (01. Mai 2020) ist es auf der A 23 zwischen Schenefeld und Hanerau-Hademarschen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich eine Person leichte Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 21-Jähriger aus dem Kreis Dithmarschen gegen 17:22 Uhr den linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn ...

  • 04.05.2020 – 10:28

    POL-SE: Elmshorn - Tatverdächtige nach Graffiti festgestellt

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag, dem 1. Mai 2020, stellten Beamte des Polizeireviers Elmshorn zwei Tatverdächtige an einem frischen Graffiti-Tatort fest. Eigentlich war die Streife zu einer Ruhestörung unterwegs. Kurz nach Mitternacht waren die Beamten in die Friedenstraße alarmiert worden. Dort sollte es zu einer Lärmbelästigung kommen. Auf der Anfahrt fielen ihnen zwei Personen an einem Gebäude in Höhe der ...