POL-SE: A20
Geschendorf - Graffiti an Autobahnbrücke
Bad Segeberg (ots)
Am Sonntag, dem 3. Mai 2020, meldete ein Zeuge der Polizei zwei Personen unterhalb einer Brücke, die über die A20 führt. Bei der anschließenden Überprüfung stellten Polizeibeamte dort ein frisches Graffiti fest.
Gegen 20:20 Uhr meldete der Zeuge über Notruf, dass sich zwei Fußgänger unterhalb der Autobahnbrücke Wohldredder aufhalten. Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Bad Segeberg überprüfte diesen Hinweis umgehend und stellte fest, dass vor Ort ein frisches Graffiti auf die Betonwand unterhalb der Brücke aufgetragen war. Die beschriebenen Fußgänger waren nicht mehr vor Ort und wurden auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen.
Das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Die Personen sollen zirka 20 Jahre alt sein, eine mit einem weinroten Pullover, die andere mit einem grünen Pullover bekleidet. Ob sie für das Graffiti verantwortlich sind oder sich aus anderen Gründen unter der Brücke aufhielten, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04551-8840 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell