POL-SE: Högersdorf - Verkehrsunfall auf B 432
Bad Segeberg (ots)
Sonntagmittag (10.05.2020) ist es auf der B 432, Höhe Högersdorf, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Kurz vor 11:30 Uhr meldeten Zeugen einen Audi, der auf der Bundesstraße in Höhe Klein Rönnau durch starke Schlangenlinien aufgefallen war.
Mehrere Streifenwagen begaben sich in die Fahndung auf der Suche nach dem in Richtung Norderstedt geführten Pkw.
Eine Streife des Polizeireviers Bad Segeberg holte den Wagen am Ortsausgang von Bad Segeberg in Richtung Norderstedt ein.
Auch die Beamten stellten eine unsichere Fahrweise fest. Der Fahrer des Audis reagierte weder auf Anhaltesignale noch auf Blaulicht. Stattdessen setzte er die Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter fort.
Auf Höhe von Högersdorf fuhr der Audi aus bislang ungeklärter Ursache über die dortige Verkehrsinsel und kollidierte hier mit einer Ampel und einem Verkehrszeichen.
Bei dem Unfall zog sich der 51-jährige Fahrer schwere Verletzungen zu.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Daraufhin ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.
Rettungskräfte brachten den Hamburger in ein nahegelegenes Krankenhaus. Den Führerschein konnten die Beamten vor Ort nicht beschlagnahmen, da der 51-Jährige nicht mehr im Besitz desselben war.
Ein Abschleppunternehmen barg den Unfallwagen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich liegen.
Da die Fahrbahn durch Wrackteile und auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt war, alarmierten die Beamten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Högersdorf.
Die Straßenmeisterei übernahm die Sicherung bzw. Reparatur der beschädigten Ampel.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell