POL-SE: Norderstedt - Radfahrer verunfallt und lebensgefährlich verletzt
Zeugen gesucht
Bad Segeberg (ots)
Am Freitag, dem 15. Mai 2020, ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Norderstedt lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.
Gegen 5:45 Uhr wurde der Polizei ein verletzter Radfahrer in der Coppernicusstraße gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen 54-jährigen Norderstedter fest, der von Passanten nicht ansprechbar auf der Fahrbahn liegend aufgefunden wurde. Neben ihm stellten die Beamten sein Fahrrad fest. Rettungskräfte brachten den Norderstedter mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Mann beim Fahrradfahren mit einem Verkehrszeichen kollidiert und anschließend zu Boden gestürzt ist. Wie genau es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs zogen die Polizisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kiel einen Sachverständigen hinzu. Bislang sind der Polizei keine Zeugen des eigentlichen Unfallgeschehens bekannt. Wer zur benannten Zeit Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Verkehrsunfall in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040-528060 bei der Polizei Norderstedt zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Steffen Büntjen
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell