Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Stuvenborn/Todesfelde - Polizei kontrolliert Verkehr

Bad Segeberg (ots)

Am gestrigen Sonntag hat das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg auf der Kreisstraße 109 zwischen Stuvenborn und Todesfelde wiederholt den Fahrzeugverkehr kontrolliert.

Zwischen den 13:30 und 18:00 Uhr kontrollierten die Beamten über 100 Fahrzeuge, ein Viertel davon Motorradfahrer.

Hierbei ahndeten die Beamten sieben Geschwindigkeitsüberschreitungen und fertigten neun Kontrollberichte aufgrund verschiedener Mängel. Weiterhin übersandten die Polizisten einen Bericht aufgrund diverser Fahrzeugmängel an die Kfz-Zulassungstelle.

Einen Mercedesfahrer aus Todesfelde erwartet ein Bußgeld über 240 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte, weil er mit 120 statt der erlaubten 60 km/h unterwegs war. Der junge Mann ist erst seit ungefähr einem Jahr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Bei den Motorradfahrern war ein Mann aus Kaltenkirchen am schnellsten. Die Beamten stellten bei ihm eine Geschwindigkeit von 89 km/h fest. Den Fahrer der Ducati erwartet jetzt ein Punkt und 80 Euro Geldstrafe.

Bei einem weiteren Fahrzeugführer veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, da bei ihm der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung bestand.

Einen weiteren Fahrer nahmen die Polizisten mit auf die Dienststelle, da sich bei ihm vor Ort der Verdacht auf eine Alkoholisierung ergab. Die anschließende Messung auf dem Polizeirevier lag allerdings unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes, so dass sich der Verdacht nicht erhärtete.

Da überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor Hauptunfallursachen sind, wird die Polizei auch in Zukunft weiterhin Kontrollen durchführen.

Viel Zuspruch erhielten die Einsätzkräfte von unmittelbaren Anwohnern und im Nahbereich wohnhaften Verkehrsteilnehmern, da neben den gefahrenen Geschwindigkeiten auch die daraus resultierende Lärmbelästigung ein Problem darstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 27.07.2020 – 13:37

    POL-SE: Tornesch - Unzulässige Entsorgung am Wegesrand

    Bad Segeberg (ots) - In den vergangenen Tagen ist im Bereich des Asperhorner Weges asbesthaltiger Müll am Wegesrand abgelegt worden. Die Polizei bittet um Hinweise. Unbekannte luden mehrere kleine Wellzementplatten unweit der Autobahnbrücke ab und entfernten sich anschließend. Die Polizei veranlasste die fachgerechte Entsorgung der Platten. Eine derartige Ablagerung der asbesthaltigen Platten stellt eine Straftat ...

  • 27.07.2020 – 12:04

    POL-SE: Heidgraben - Einbruch in Wohnhaus

    Bad Segeberg (ots) - Am Wochenende ist es in der Dorfstraße zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen drangen Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag (26.07.2020) gewaltsam in das Einfamilienhaus ein. Die Einbrecher erlangten unter anderem Bargeld. Die Kriminalbeamten des Sachgebiets 4 der Kriminalpolizei Pinneberg haben die Ermittlungen übernommen und ...

  • 27.07.2020 – 11:36

    POL-SE: Quickborn - Weiterer Einbruch in der Eulenstadt

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Samstag ist es im Stadtgebiet erneut zu einem Einbruch gekommen, infolgedessen die Diebe eine geringe Menge an Bargeld erbeutet haben. Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Heinrich-Lohse-Straße am Freitag, den 24. Juli 2020, drangen Unbekannte am Samstag etwa in der Zeit von 2:30 Uhr bis 3:30 Uhr gewaltsam in ein Bauernhaus in der Elisenhofstraße ein und entwendeten eine ...