POL-SE: Bornhöved - 28-jähriger wird sich wegen diverser Straftatbestände zu verantworten haben
Bad Segeberg (ots)
Bornhöved - 28-jähriger wird sich wegen diverser Straftatbestände zu verantworten haben :
Am Sonntagmorgen fahndete die Polizei nach einem Pkw Opel Astra, der gegen 10.15 Uhr einen anderen Pkw überholt und ausgebremst haben sollte.
Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte das geschädigte Fahrzeug, sowie der 28-jährige Täter in Bornhöved in der Straße Kuhberg angetroffen werden.
Als der aus dem Bereich der benachbarten Polizeiinspektion Plön stammende Fahrer den Polizeibeamten entdeckte, entfernte er sich gleich schnellen Schrittes.
Von dem Polizeibeamten zum Halten angesprochen, antwortete der Flüchtende zwar mit "Ja", lief aber dennoch weiter, so dass der Kollege die Verfolgung -ebenfalls zu Fuß- aufnahm.
Nach Überwinden mehrerer Grundstücke mit einigen Hindernissen, konnte der 28-jährige schließlich im Bereich Feldstraße/Apfelallee mit Hilfe eines couragierten Bürgers festgenommen werden.
Aber auch dann zeigte er sich wenig kooperativ und wehrte sich mittels Fußtritten gegen die Festnahme. Dies blieb allerdings ohne Erfolg.
Da die Kollegen Atemalkoholgeruch feststellten, wurde eine Blutprobe angeordnet. Aufgrund dessen wurde der 28-jährige nach Neumünster verbracht. Dort bestätigte sich der Verdacht mit "gepusteten" 1,57 Promille. Jedoch zeigte sich der junge Mann immer noch sehr aggressiv, trat erneut nach Kollegen und spuckte diese an. Daher durfte dieser noch einige Zeit im Neumünsteraner Gewahrsam verbringen, wo er erst nachmittags entlassen wurde.
Desweiteren wird sich der 28-jährige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Bedrohung, Nötigung, Trunkenheit, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten, Körperverletzung und Beleidigung zu verantworten haben.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon:04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell