Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt
Bevern - Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende

Bad Segeberg (ots)

Barmstedt - Freitagabend (25.09.2020) ist es auf dem Geh- und Radweg an der Einmündung Hamburger Straße/Mühlenweg zum Zusammenstoß von zwei Radfahrern gekommen, bei dem sich eine 59-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 59-jährige Barmstedterin um 18:36 Uhr den linksseitigen Geh- und Radweg parallel der Hamburger Straße aus Richtung Heede kommend in Richtung des Mühlenweges.

Auf dem rechts des Mühlenweges gelegene Geh- und Radweg fuhr ein 16-Jähriger aus Hemdingen in Richtung Hamburger Straße.

Im Einmündungsbereich des Mühlenweges in die Hamburger Straße kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß der Fahrradfahrer auf dem Geh- und Radweg.

Die 59-Jährige zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Der 16-Jährige blieb unverletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die lebensgefährlich Verletzte in ein Hamburger Krankenhaus.

Beide trugen keinen Helm.

Bevern - Samstagvormittag (26.09.2020) ist es in der Elmshorner Straße, Ecke Schmiedekamp, zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennrad gekommen, bei dem sich der Fahrradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 70-Jähriger aus Bevern um 11 Uhr mit seinem Citroen den Schmiedekamp und bog nach rechts in die Elmshorner Straße ein.

Hier kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit einem 44-jährigen Hamburger auf dessen Rennrad, der den Gehweg links der Elmshorner Straße in Richtung Hemdinger Straße befuhr.

Laut Zeugen stürzte der Radfahrer nach der Kollision über die Motorhaube des Citroen und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Hamburger Krankenhaus.

Der Hamburger hatte einen Helm getragen.

Polizeibeamte aus Barmstedt nahmen beide Verkehrsunfälle auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.09.2020 – 12:51

    POL-SE: Uetersen - Folgenschwere Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (26.09.2020) wurde die Polizei in Uetersen zu einem Verkehrsunfall in die Hinrich-Wilckens-Twiete gerufen. Um 21:20 Uhr verständigten Anwohner die Polizei darüber, dass eine Grundstückshecke angefahren worden sei und sich der Fahrer offensichtlich entfernt habe. Mit dem Eintreffen der Polizei wurde der 54jährige Geschädigte und seine Ehefrau sodann auf ein Fahrzeug der Marke VW ...

  • 28.09.2020 – 12:07

    POL-SE: Rickling - Festnahme nach versuchtem Zigarettenautomatenaufbruch

    Bad Segeberg (ots) - Bereits in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag (25.09.2020) ist es im Rugenberg zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach einem versuchten Automatenaufbruch in der Dorfstraße gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen informierte eine aufmerksame Zeugin um 02:45 Uhr die Kooperative Leitstelle in Elmshorn. Zwei Personen versuchten ...

  • 28.09.2020 – 11:16

    POL-SE: Norderstedt - Festnahme nach Diebstahl aus städtischen Altkleider- und Metallcontainer

    Bad Segeberg (ots) - Am 27.09.2020, gegen 23:50 Uhr, wurden in Norderstedt, unmittelbar nach dem Verlassen eines Tatortes zwei 32 und 34 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Uelzen (Niedersachsen) festgenommen. Aus mehreren Containern von einem Großparkplatz im Langenharmer Weg hatten die beiden Täter Altkleider aus dem Einwurfschacht entnommen und in einen Pkw ...