POL-SE: Nützen
B 4 - Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen
Bad Segeberg (ots)
Am 21.10.2020, gegen 19.22 Uhr ist es im Bereich der Gemeinde Nützen auf der außerorts gelegenen Kieler Straße (Bundesstraße 4), etwa zwei Kilometer nördlich der Kreuzung Barmstedter Straße, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.
Eine 24jährige Fahrerin (wohnhaft im Segeberger Umland) eines Pkw MB 190 befuhr die B 4 aus Richtung Lentföhrden und überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug. Unmittelbar nach dem Ausscheren kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 55jährigen Fahrer aus dem Pinneberger Umland, der mit seinem Mercedes-Sprinter in der Gegenrichtung unterwegs war. Ein 43jähriger Fahrer eines VW T4 und ebenfalls aus dem Pinneberger Umland, konnte hinter dem Sprinter nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte gegen das Heck des Vorausfahrenden.
Ein 20jähriger Beifahrer im VW wurde nach dem Zusammenstoß eingeklemmt und wurde schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt, alle anderen Beteiligten wurden durch herbeigerufene Rettungskräfte erstversorgt und mit ihren schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.
Die B 4 wurde während der Unfallaufnahme und aufgrund der großen Menge an umherliegenden Trümmerteilen komplett gesperrt und nach Beendigung der Aufräumarbeiten erst gegen 22.00 Uhr wieder freigegeben. Die Polizei in Kaltenkirchen hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun gegen die Fahrerin wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Zusammenhang mit einem verbotswidrigen Überholvorgang.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell