POL-SE: Diverse Einbruchdiebstähle am Wochenende 29.-31.08.
Bad Segeberg (ots)
Kreis Segeberg - Einbruchdiebstähle am vergangenen Wochenende:
Norderstedt - Am Freitag wurde im Hans-Böckler-Ring um 18.11 Uhr ein Einbruch (aufgehebeltes Fenster) in eine dortige Firma gemeldet. Da der Verdacht bestand, dass sich noch Täter im Gebäude befinden könnten, wurde das Haus umstellt und nach Eintreffen eines Schlüsseldienstes mit Hilfe eines Diensthundes durchsucht. Die Durchsuchung verlief allerdings ergebnislos. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.
Um 19.05 Uhr am Freitag hebelten zwei Täter an einer Eingangstür einer Softwarefirma in der Straße An'n Slagbohm. Als sie feststellten, dass sich noch Mitarbeiter im Gebäude befanden, ergriffen sie mit einem weißen Daimler-Benz, C-Klasse, die Flucht in Richtung Gutenbergring.
In der Nacht zum Sonntag wurde im Langenharmer Weg ein Fenster eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt. Der oder die Täter konnten 120 Euro Bargeld sowie Schmuck in unbekannter Höhe erbeuten.
Henstedt-Ulzburg - In der Straße Am Redder wurde am Sonntag um 04.14 Uhr versucht, das rückwärtige Fenster im ersten Stock einer Firma aufzuhebeln. Nachdem dies scheiterte, wurde das Fenster eingeschlagen. Es wurden diverse Jacken in noch unbekannter Höhe entwendet.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon:04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell