POL-SE: Klein Nordende. Alkoholisierter Zweiradfahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt
Bad Segeberg (ots)
Am gestrigen Dienstag (18.05.2021), gegen 19.26 Uhr, ist es in Klein Nordende, auf der Straße Liether Moor zu einem Verkehrsunfall mit einem 45jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades der Marke KSR gekommen.
Der Fahrer war auf der außerorts gelegenen Straße in Richtung der Straße Rotenlehm unterwegs und beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Nach der Kollision und dem folgenden Sturz zog sich der 45jährige aus Elmshorn schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass der Kradfahrer unter Alkoholbeeinflussung stand. Die Atemmessung zeigte einen Wert von 1,81 Promille an. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Entnahme einer Blutprobe führte ein Arzt im Krankenhaus durch. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 EUR eingeschätzt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten und mit einem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell