POL-SE: Kisdorf - Verkehrsunfälle
Bad Segeberg (ots)
Kisdorf - Fahrzeugüberprüfung mit Folgen:
Am Dienstagmorgen befuhr eine 37-jährige Kaltenkirchenerin die Henstedter Straße in Richtung Henstedt.
Kurz hinter dem Ortsausgangsschild bremste sie ihren Pkw Toyota ab, da am rechten Fahrbahnrand ein Pkw mit Warnblinklicht zur Fahrzeugüberprüfung angehalten hatte.
Eine hinter der Kaltenkirchenerin fahrende 37-jährige Henstedt- Ulzburgerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Eine dahinter befindliche Henstedt-Ulzburgerin (37 Jahre) versuchte noch abzubremsen, fuhr jedoch auf den vorderen Pkw Opel Astra auf.
Bei diesem Unfall wurde ein vierjähriges Kind, dass sich im Fahrzeug der zuerst auffahrenden Henstedt-Ulzburgerin befand, leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4000 Euro.
Auf der Gegenfahrbahn hatte ein Busfahrer der Verkehrsbetriebe Hamburg Holstein aufgrund des mit Warnblinklicht angehaltenen Pkw ebenfalls seine Geschwindigkeit bis fast zum Stillstand verringert. Eine dahinter befindliche Henstedt-Ulzburgerin kam mit ihrem Ford noch rechtzeitig zum Stehen. Allerdings registrierte eine dahinter fahrende Henstedt-Ulzburgerin dies zu spät und kam mit ihrem Pkw Opel Astra nach rechts von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise wurde hier niemand verletzt.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell