POL-SE: B 404/Höhe Daldorf - Schwerer Verkehrsunfall
Bad Segeberg (ots)
B 404/Höhe Daldorf - Schwerer Verkehrsunfall:
Am Dienstagabend befuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Kreis Plön die Bundesstraße 404 in Richtung Kiel.
Nach Aussagen weiterer Verkehrsteilnehmer setzte der Fahrer des Pkw Alfa Romeo um 20.21 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve trotz Gegenverkehr zum Überholen an und stieß dabei frontal mit einer entgegenkommenden 20-jährigen Bad Oldesloerin zusammen.
Dadurch wurde die Fahrzeugführerin in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem VW Golf befreit werden. Sie wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Universitätsklinik Kiel eingeliefert.
Der 24-jährige Beifahrer der Bad Oldesloerin, ebenfalls ein Bad Oldesloer, wurde mit schweren Verletzungen in das Friedrich-Ebert- Krankenhaus Neumünster verbracht.
Der 28-jährige kam mit leichten Verletzungen davon, wurde jedoch vorsorglich in die Südholstein Kliniken Bad Segeberg eingeliefert. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei der Schaden des Pkw Alfa mit 20 000 Euro und der des Pkw VW mit 3 000 Euro beziffert wird.
Zur genaueren Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel ein DEKRA-Sachverständiger hinzugezogen.
Die Bundesstraße 404 musste für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen zwischen der A 21/Abfahrt Wahlstedt und der Kreuzung Trappenkamp voll gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde um 22.10 Uhr wieder frei gegeben.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell