POL-SE: Bad Segeberg - Weitere Ermittlungen zum Tankstellenräuber vom 04.12.03 in Nahe von Erfolg gekrönt
Bad Segeberg (ots)
Bad Segeberg/Nahe - Weitere Ermittlungen zum Tankstellenräuber vom 04.12.2003 in Nahe von Erfolg gekrönt:
Ein 26-jähriger Norderstedter hatte - wie schon zuvor berichtet - in der Nacht zum 04.12.2003 die Aral-Tankstelle in Nahe überfallen und sich aufgrund des hohen Fahndungsdruckes am nächsten Tag gestellt.
Im Zuge der ersten Vernehmungen hatte der Täter gestanden, weitere bewaffnete Überfälle ausschließlich auf Tankstellen begangen zu haben.
Die fortgesetzten Vernehmungen fördern immer weitere Straftaten an das Tageslicht, so dass zwischenzeitlich 17 Tankstellenüberfälle aufgeklärt werden konnten. Dabei liegen weitere Tatorte des "Manteltäters", wie erst jetzt bekannt wurde, auch in Barsbüttel, Oststeinbek, Winsen/Luhe und Bremervörde. Dies scheint jedoch ebenfalls nur ein Teil der begangenen Raubüberfälle zu sein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Segeberg dauern an.
Es zeichnet sich ein Ermittlungserfolg ab, der in einem derartigen Deliktsfeld in diesem Umfang zumindest in Schleswig-Holstein bisher nur äußerst selten verzeichnet werden kann/konnte, so die Aussage eines erfahrenen Kriminalbeamten.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell