Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23 - E-Roller und Fahrrad auf der Autobahn

Bad Segeberg (ots)

In den letzten Tagen sind Einsatzkräfte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn zu Einsätzen auf die A 23 ausgerückt, bei denen ein E-Roller und ein Fahrrad auf die Autobahn geraten waren.

Am frühen Sonntagmorgen, den 24.04.2022, um kurz nach 04:00 Uhr wurde eine Radfahrerin zwischen Elmshorn und Horst-Elmshorn in Richtung Norden gemeldet, die auf dem Standstreifen unterwegs sein sollte.

Die 17-Jährige aus dem Umland erklärte den Beamten glaubhaft, an der Anschlussstelle Elmshorn aufgrund der Dunkelheit falsch abgebogen zu sein.

Allerdings ergab ein Test eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille. Entsprechend ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an und nahmen die Jugendliche mit zum Revier. Hier entnahm ein Arzt die Blutprobe.

Am frühen Montagnachmittag meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer über die 110, da zwischen Tornesch und Elmshorn ein E-Roller auf dem Standstreifen fuhr.

Als die Streife den E-Roller unmittelbar nach Verlassen der Autobahn an der Anschlussstelle Elmshorn antraf, bekreuzigte sich der Fahrer aus Tornesch mehrfach.

Er war den Anweisungen seines für Pkw eingestellten Navigationsgerät gefolgt und auf die Autobahn gefahren, wo ihm sein Fehler unmittelbar auffiel.

Neben einer Verwarnung über 20 Euro waren die Beamten bei der Umstellung des Nawis auf das Verkehrsmittel "Fahrrad" behilflich, so dass es zukünftig nicht wieder zu einem derartigen Missgeschick kommen sollte.

Sollte man entgegen der Fahrtrichtung oder mit dem falschen Verkehrsmittel auf die Autobahn geraten sein, halten Sie auf dem Standstreifen, sichern das Fahrzeug mit Warnblinker und Warndreieck entsprechend ab, treten hinter die Außenschutzplanke und informieren die Polizei.

Auf keinen Fall sollten Wendemanöver auf der Autobahn durchgeführt oder die Fahrt fortgesetzt werden. Hierbei würde man sich und andere gefährden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.04.2022 – 10:47

    POL-SE: Elmshorn - Einbruch in Kneipe

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Montagmorgen, den 25.04.2022, ist es in der Elmshorner Mühlenstraße zum Einbruch in eine Kneipe gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen drangen Unbekannte gegen 03:30 Uhr gewaltsam in die Räumlichkeiten ein, brachen Automaten auf und entwendeten vermutlich einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag. Beamte des Polizeireviers Elmshorn nahmen eine Strafanzeige wegen des ...

  • 26.04.2022 – 10:37

    POL-SE: Pinneberg / Schenefeld - Geschwindigkeitsmessung auf LSE

    Bad Segeberg (ots) - Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (23.04.2022) den Verkehr auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn (L 103) im zweispurigen Bereich in Richtung Pinneberg überwacht. Insgesamt durchfuhren circa 1200 Fahrzeuge die Messstelle, von denen lediglich 80 zu schnell unterwegs waren. Die zulässige Geschwindigkeit beträgt 100 km/h. Um 21:24 Uhr ...

  • 26.04.2022 – 10:23

    POL-SE: Schenefeld / Bönningstedt - Betrugsversuche über WhatsApp

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montag, den 25.04.2022, ist es in Schenefeld und Bönningstedt wieder zur Betrugsversuchen über WhatsApp gekommen, bei denen falsche Kinder bzw. Enkel versucht haben, ihre Eltern und Großeltern um ihr Geld zu bringen. Am Montagvormittag erhielt eine 80-jährige Schenefelderin eine WhatsApp von einer ihr unbekannten Nummer auf ihrem Handy. Angeblich würde es sich um die Tochter handeln, ...