Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Raa-Besenbek
Elmshorn - Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

Bad Segeberg (ots)

Dem Sachgebiet 4 der Kriminalinspektion Pinneberg ist die Aufklärung eines Wohnungseinbruchs vom zurückliegenden Wochenende in Raa-Besenbek (bei Elmshorn) gelungen. Der mutmaßliche Täter konnte ermittelt und festgenommen werden. Er wurde heute einem Richter vorgeführt und befindet sich in Haft.

In der Zeit zwischen Freitag und Samstag war es zu dem Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in der Siehtwender Chaussee in 25335 Raa-Besenbek (Kreis Pinneberg) gekommen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5210307

Die Einbruchsgeschädigten hatten in der Folge u. A. den Verlust von Bluetooth-Kopfhörern zu beklagen. Diese ließen sich jedoch erfolgreich in einem An- und Verkehrsgeschäft in Hamburg-St. Georg orten und polizeilich sicherstellen.

Die Ermittlungen des für Wohnungseinbrüche in den Kreisen Pinneberg und Segeberg zuständigen Sachgebiet 4 der Kriminalinspektion Pinneberg (ehemalige "Soko Wohnung") führte zu einem 34-jährigen Elmshorner, der als Beschuldigter für die Tat in Betracht kam.

Eine am Montag durchgeführte Wohnungsdurchsuchung an seinem konspirativen Aufenthaltsort in Elmshorn führte nicht nur zur Sicherstellung weiteren Stehlguts aus dem Einbruch, sondern auch zur Beschlagnahme illegal besessener Betäubungsmittel und eines Schlagrings.

Die Beamten nahmen den Elmshorner vorläufig fest.

Der Beschuldigte war bereits zuvor durch die mutmaßliche Begehung einschlägiger Delikte in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe führten die Ermittler den Beschuldigten am Dienstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Itzehoe vor.

Durch das Gericht wurde die Untersuchungshaft angeordnet, so dass sich der Beschuldigte aktuell in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Er kommt für die Begehung weiterer ähnlich gelagerter Taten in Betracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.05.2022 – 11:57

    POL-SE: Pinneberg - Einbruch in Wohnung

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Montagnachmittag, den 02.05.2022, ist es in der Rabenstraße in Pinneberg zum Einbruch in eine Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich des Spatzenecks gekommen. Zwischen 11:30 und 13:30 Uhr öffneten Unbekannte die Balkontür gewaltsam. Nach dem derzeitigen Stand wurde allerdings nichts entwendet. Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, ...

  • 03.05.2022 – 09:34

    POL-SE: Bad Bramstedt - Kennzeichen-Diebe gestellt

    Bad Segeberg (ots) - Nach einem versuchten Kennzeichendiebstahl am Berliner Platz in Bad Bramstedt in der vergangenen Nacht (03.05.2022) haben Polizeibeamte zwei Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung gestellt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete um 00:26 Uhr wie die beiden Männer an den Kennzeichenschildern eines geparkten Pkw manipulierten, machte lautstark auf sich aufmerksam und nahm die Verfolgung der zu Fuß über ...

  • 03.05.2022 – 09:13

    POL-SE: Pinneberg - Geschädigter nach Parkunfall gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Montag, den 02.05.2022, meldete sich eine 44-Jährige beim Polizeirevier Pinneberg und gab an, am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr einen VW Golf auf dem Parkplatz der Karl-Sörensen-Schule in der Lindenstraße angefahren zu haben. Sie sei beim Rangieren gegen die Anhängerkupplung bzw. das Heck des dunklen VW Golfs gestoßen, habe aber in der Dunkelheit keine Schäden feststellen können und ...