POL-SE: Elmshorn - Schwerer Verkehrsunfall am Alten Markt
Bad Segeberg (ots)
Heute Morgen (17.08.2022) ist es auf dem Alten Markt zwischen Spielplatz und Eispavillion zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Kleinkind von einem Transporter erfasst wurde.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen lief der vor dem Pavillion aufhältige 14 Monate alte Junge um 08:20 Uhr unvermittelt in Richtung des Spielplatzes, vermutlich um zu seinem Bruder zu gelangen, der sich auf dem Spielplatz aufhielt.
Hierbei erfasste ein sich aus Richtung Kirchenstraße nähernder VW Crafter den Jungen frontal, der daraufhin unter das Fahrzeug geriet und mit einem Reifen überrollt wurde.
Der Großvater der beiden Jungen aus Elmshorn befand sich vor dem Eiscafé. Der Lieferwagen soll in Schrittgeschwindigkeit geführt worden sein.
Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus nach Kiel. Es besteht Lebensgefahr. Der 61-jährige Transporterfahrer aus Elmshorn blieb unverletzt.
Beamte des Polizeireviers Elmshorn nahmen einen Verkehrsunfall auf, zogen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzu und stellten das Fahrzeug sicher.
Ein Abschleppunternehmen transportierte den VW ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell