Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Raub auf Tankstelle - Zeugen gesucht - Korrekturmeldung

Bad Segeberg (ots)

Die Erstmeldung von 10:54 Uhr wurde aufgrund inhaltlicher Fehler bezüglich des Tatortes aus dem Presseportal gelöscht. Es handelt sich nicht um dieselbe Tankstelle wie bei der Tat am Mittwoch, den 23.11.2022.

Am Freitagabend, den 25.11.2022, ist es in der Tangstedter Landstraße in Norderstedt, Höhe Hans-Salb-Straße, wieder zum Raub auf eine Tankstelle gekommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der Täter die Verkaufsräume um 21:45 Uhr, schoss vermutlich mit einer Schreckschusswaffe in die Luft und räumte anschließend das Geld in dreistelliger Höhe aus der Kasse in einen hellen Beutel oder eine Tüte.

Der Unbekannte floh zu Fuß in Richtung Hamburg-Langenhorn.

Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter verlief in der Nacht ergebnislos.

Der schlankgebaute Mann war zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und sprach fließend deutsch. Er war mit einer schwarzen Jacke von Wellensteyn, blauen Jeans, weißen Sneakers und einer schwarzen Sturmhaube bekleidet.

Die Kriminalpolizei Norderstedt sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Identität und weiteren Fluchtrichtung des Unbekannten unter 040 52806-0.

Ob ein Zusammenhang zu den bisherigen bewaffneten Raubtaten besteht, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.11.2022 – 11:18

    POL-SE: Elmshorn - Kriminalpolizei warnt vor Betrugsmasche mit WhatsApp durch falsche Kinder

    Bad Segeberg (ots) - Im Laufe der vergangenen Woche ist es in Elmshorn zu zwei Betrugstaten durch falsche Kinder per WhatsApp gekommen, bei denen mehrere Tausend Euro Schaden entstanden sind. Am Mittwochabend erhielt ein 55-jähriger Elmshorner in typischer Manier eine WhatsApp einer ihm unbekannten Nummer. Das Handy seiner angeblichen Tochter sei kaputtgegangen. Daher ...

  • 28.11.2022 – 09:57

    POL-SE: Barmstedt - Raub eines Smartphones - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (26.11.2022) ist es in der Barmstedter Austraße zum Raub eines Smartphones gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ging der 18-Jährige Geschädigte aus Richtung Chemnitzstraße kommend in Richtung Schlickumstraße als ihn der Täter unerwartet von hinten im Nacken ergriff, die Jackentaschen durchsuchte und ihm sein Smartphone abnahm. Kurz darauf ...

  • 25.11.2022 – 15:01

    POL-SE: Halstenbek - Einbruch in Imbiss - Tatverdächtige festgenommen - Korrektur

    Bad Segeberg (ots) - In der Erstmeldung von 14:20 Uhr war ein falscher Tatort angegeben. Tatsächlich ereignete sich die Tat nicht in der Hauptstraße. Die Erstmeldung wurde entsprechend aus dem Presseportal gelöscht und durch diese ersetzt. Am Donnerstag (24.11.2022) ist es in der Bahnhofstraße zum Einbruch in einen Imbiss gekommen. Polizeibeamte stellten zwei ...