POL-SE: Elmshorn - Drogenfund bei Kontrolle
Bad Segeberg (ots)
Beamte des Polizeireviers Elmshorn haben am Freitagabend, den 16.12.2022, Heroin und Kokain im Rahmen einer Kontrolle in einem Pkw aufgefunden und Fahrer und Beifahrer vorläufig festgenommen.
Gegen 22:30 Uhr bemerkten eine Zivilstreife einen verdächtigen Pkw und dessen Insassen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Westerstraße in Elmshorn und observierten das Fahrzeug, das sich kurz darauf in Richtung Innenstadt entfernte.
Die Beamten folgten dem Wagen und kontrollierten den 42-jährigen Fahrer und dessen 60-jährigen Beifahrer wenig später in der Mühlenstraße.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten in den Ablagefächern der Türen mutmaßliche Betäubungsmittel fest.
Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung des VWs fanden die Beamten knapp 100 Gramm Kokain und über 400 Gramm Heroin auf.
Der Straßenverkaufswert dürfte bei über 20.000 Euro liegen. Teilweise waren die Betäubungsmittel verkaufsfertig in typische Konsumeinheiten portioniert und verpackt.
Die Beamten transportierten die beiden Elmshorner mit Unterstützung von zwei Streifen der zwischenzeitlich eingetroffenen Bundespolizei zum Polizeirevier.
Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe aus Mangel an Haftgründen entlassen.
Es besteht der Verdacht des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
Die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Elmshorn hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell